Bisheriger Werdegang

Nach dem Realschulabschluss habe ich bei der BSH meine Ausbildung zum Fachinformatiker angefangen.

Aktueller Aufgabenbereich

Ich bin für die Verwaltung von Thin-Clients, die Bearbeitung und Lösung von Supportanfragen und den Bereich Application Streaming zuständig.

Nächstes Karriereziel

Zuallererst möchte ich meine Ausbildung erfolgreich abschließen.

Interessanteste berufliche Herausforderung

Für Bedienungsanleitungen einen Fragebaum zu erstellen, der Kunden dabei hilft, ein Problem mit ihrem Hausgerät selbst zu lösen.

Schönstes Erlebnis bei der BSH

Die Schulungen der BSH Academy im Kloster Zangberg: Da lernt man nicht nur viel, sondern es macht auch eine Menge Spaß.

Persönliche „Life-Balance“

Ich treibe viel Sport und Volleyball steht bei mir dabei an erster Stelle. Außerdem reise ich sehr gerne und schaue mir andere Länder an.

Mein Lieblingsprodukt von der BSH

Der Kaffeevollautomat Siemens EQ7 Plus

Das schätze ich an meiner Arbeit bei der BSH…

…meine hilfsbereiten Kollegen, die mich jederzeit unterstützen und die vielfältigen Aufgabenbereiche – jeden Tag beschäftige ich mich mit einer neuen technischen Herausforderung.

 
eng / dt
Lukas Schulz
20 Jahre

Azubi Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Bei der BSH seit Mai 2012