Bisheriger Werdegang

Ich habe das verkürzte G8-Abitur gemacht und danach direkt mein duales Studium bei der BSH begonnen.

Aktueller Aufgabenbereich

Gerade beschäftige ich mich mit spanenden Verfahren: Fräsen, Bohren, Schleifen…

Nächstes Karriereziel

Zuallererst möchte ich einen erfolgreichen Bachelorabschluss schaffen. Und danach schließe ich vielleicht noch einen Master an – auf jeden Fall würde ich aber später gerne als Ingenieur am Standort Dillingen in die Entwicklungsabteilung einsteigen.

Interessanteste berufliche Herausforderung

Maßgenaues Arbeiten im Mikrometerbereich: Das erfordert eine hohe Konzentration und echte Detailgenauigkeit.

Schönstes Erlebnis bei der BSH

Ich verstehe mich sehr gut mit meinen Kollegen, gleich beim Einführungsseminar war die Stimmung toll und bei der Arbeit gehen alle freundlich miteinander um.

Persönliche „Life-Balance“

Ich mache Sport im Verein und treffe mich gerne mit Freunden.

Mein Lieblingsprodukt von der BSH

Die Geschirrspüler – denn von Hand zu spülen, zählt nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Das schätze ich an der BSH als Arbeitgeber

Vom Privathaushalt bis zur Weltwirtschaft: Als internationaler Konzern wirkt die BSH rund um den Globus. Und ich bin mit dabei!

 
eng / dt
Alexander Schiele
18 Jahre

Dualer Student Maschinenbau

Bei der BSH seit September 2012