BSH Hausgeräte GmbH
Fabrik Dillingen

Dillingen_small.jpg

In Dillingen (Bayern) steht das größte und modernste Geschirrspülerwerk Europas.

1960 wurde der Standort von der Robert Bosch GmbH gegründet, an dem in den ersten 16 Jahren Kraftstoffpumpen und Küchenmaschinen produziert wurden. Seit 1976 werden in Dillingen Geschirrspüler für die ganze Welt gefertigt. Täglich sind dies rund 12.000 Geräte, die an sieben parallelen Montagelinien aus Einzelteilen zu einem funktionsfähigen Spüler zusammengebaut werden. Über 2400 Mitarbeiter tragen zu diesem Erfolg bei. Im Technologiezentrum für Geschirrspüler wird am Standort unter modernsten Bedingungen an den Trends von morgen geforscht. 18 Labore u.a. für Spültechnik, Akustik und Mechanik sind darin enthalten, in denen stetig an der Optimierung der Geräte gearbeitet wird. So kam beispielweise das innovative Zeolith-Trocknungssystem aus dem Dillinger Werk, bei dem bis zu 30 Prozent Energie gegenüber den bisher sparsamsten Geräten eingespart wird. Auch das 2014 entwickelte „Home Connect“ belegt die Innovationskraft der Dillinger. Die Spülmaschine kann nun auch von unterwegs gesteuert und so der Bedienkomfort erhöht werden.
 
BSH Hausgeräte GmbH

Fabrik Dillingen

Robert-Bosch-Str. 16
89407 Dillingen/Donau

Tel: +49 (9071) 52 0
Fax: +49 (9071) 52 1408
Produktgruppe
Spülen
 
BSH Standorte
BSH Fabriken